Dienstag, 22. Juli 2014

✰ Autorin #1 - Red Bug Charity ✰


Ich habe euch ja bereits die Aktion von Red Bug Books vorgestellt und nun wurde die erste Autorin bekannt gegeben, die an der Charity-Aktion beteiligt ist.
Viele kennen sie vielleicht schon, denn ihre Bücher 'Der Märchenerzähler' und 'Solange die Nachtigall singt' sind ja weithin bekannt und zumindest ich habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört. Ich selber kenne leider keines ihrer Bücher, da das im Moment einfach nicht das Genre ist, das ich bevorzuge, aber vielleicht ändert sich das ja noch, man weiß nie ;)

Nun möchte ich euch die Autorin näher vorstellen ...

Vita

© Bernhard Ludewig
Antonia Michaelis, Jg. 1979, arbeitete nach dem Abitur in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswaldstudierte sie Medizin und begann parallel dazu, Romane zu schreiben.  Seit einigen Jahren lebt sie als freie Schriftstellerin mit Mann, zwei Kindern und Katzen in der Nähe der Insel Usedom.
Antonia Michaelis gehört zum Kreis begabter junger und eigenwilliger Autoren.
IhreBücher sind durchwegs ungewöhnlich und bewegend.Sie schreibt in einer wunderbaren Sprache (Süddeutsche Zeitung, Die ZEIT)hochpoetische soziale und philosophische Dramen, die den Leser immer an die Grenzen der Wahrnehmung und der Gesellschaft führen.

Sie wurdemit  ihrem Jugendroman „DerMärchenerzähler“ für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das Buch hat zahlreiche Ehrungen erhalten.
  

Aktuelle Veröffentlichungen für junge Erwachsene und Erwachsene:
„Paradies für alle“, 2013 bei Knaur
„Nashville oder das Wolfsspiel“, 2013 bei Oetinger
„Friedhofskind“,2014 bei Emons
„Niemand liebt November“, 2014 bei Oetinger

Die Bücher der Autorin wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.


Auf Red Bug Culture hat Autorin Katrin noch einige wirklich tolle Details zu Antonia Michaelis gepostet, die euch mit Sicherheit auch interessieren, also schaut doch mal dort vorbei ;)

Alles Liebe,
euer ✰Sternchen✰

Kommentare:

  1. Ich bin auch dabei! Finde deinen Beitrag gut und bin gleich mal Leser geworden!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Es freut mich, dass sich jemand zu mir gesellt hat, der auch dabei ist.
      Unter welcher Adresse finde ich denn deinen Blog? Ich bin neugierig ;)

      LG Nicole

      Löschen