Samstag, 9. August 2014

✰ Geburtstags-Lesenacht ✰




So~ooo heute ist es soweit, meine erste Lesenacht startet. Ich bin extrem aufgeregt, aber ich meistere sie nicht alleine, denn meine Schwägerin (Antonia) ist bei mir :)

Hier findet ihr die Blogger, die sich bis jetzt gemeldet haben (bitte erstellt einen Update-Post und schickt mir euren Link ^-^):

Ellen vom Bücherblog~Dragonfly
Jules von Gedankengeister
Luisa von Lichtstaubmelodie (mit ihrer Schwester Laura ^-^)
Jenni von Jenni's Lesewelt 

Auf Facebook sind auch noch einige Leser dabei, was mich ebenfalls extrem freut :)

In diesem Post werde ich jede Stunde eine Frage bzw. Aufgabe stellen und ich bin wirklich gespannnt was ihr daraus macht.

So, und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit uns und eurem ausgewählten Buch :)



Super, dass ihr mitmachen wollt, ich freue mich riesig diesen Abend mit euch zu verbringen.




19 Uhr

Wir beginnen ganz einfach und mit der typischen Frage für den Einstieg:

Welches Buch werdet ihr heute lesen und auf welcher Seite beginnt ihr?
Ihr dürft uns gerne ein Bild vom Cover zeigen, das freut gerade mich als Cover-Liebhaber extrem ;) 

Nicole:

Ich werde 'Mein zauberhaftes Cafe' lesen und bin noch ziemlich am Anfang auf Seite 13 ;)


Antonia:

Heyhey also ich fange das Buch neu an:) und bin schon ganz gespannt :)




20 Uhr

Jetzt sind wir mal neugierig:

Zeigt uns wo ihr diesen Abend verbringt! Habt ihr euch Kleinigkeiten zum Naschen bereitgelegt?

Antonia und ich machen es uns hier gemütlich und Pizza kommt auch gleich :)
Im Übrigen ist Antonia nicht wirklich über die Wahl der Bettwäsche begeistert ;)



21 Uhr

Jetzt wird es ernst ;)

Du tauschst jetzt ganz plötzlich den Platz mit dem Hauptprotagonist aus deinem Buch. Wo befindest du dich nun und was würdest du an seiner/ihrer Stelle tun?

Nicole

Ich befinde mich gerade im Bett mit meinem Freund ;) Nein, nicht was ihr denkt! Wäre ich jetzt an der Stelle der Protagonistin, dann hätte ich dem Kerl einen Arschtritt verpasst und meine Sachen gepackt um zu meiner Freundin zu gehen und erst mal bei ihr zu wohnen :D

Antonia

Also ich bin noch nicht so weit gekommen. .. aber ämm jaa ich hadere gerade mit mir selbst ob ich den Vampir jetzt töten soll oder nicht;) aber ich tippe auf nicht <3 <3




22 Uhr

Jetzt geht es um Buchcover :) Ich bin bekennende Cover-Käuferin und deshalb jetzt wirklich gespannt :D

Zeigt uns das schönste Cover aus eurem Regal!

Extrawurst für Ellen ;)

Beschreibe das Buch, das du gerade liest mit 4 Worten!

Nicole

Ich liebe es <3


Antonia

Also ich finde das total toll <3 und ja die Bettdecke paßt sooooooo toll dazu *lach*& *hust*





23 Uhr

Jetzt geht es um Kreativität ;)

Überlegt euch einen neuen Namen für das Buch, das ihr gerade lest.

Nicole 

Statt 'Mein zauberhaftes Cafe' ging mir das hier durch den Kopf ;)
- Sweets for my sweet, sugar for my honey

Antonia

- Dunkles Verlangen


0 Uhr

So~ooo, jetzt wird es lustig ;P Wer die letzte Aufgabe schon schlimm fand, der wird sich jetzt gleich noch mehr freuen ;)

Gehe auf Seite 103 (meine Tochter hat die Seite ausgewählt ;)), nimm den letzten Satz dieser Seite und schreibe die Geschichte 4 Sätze weiter.

Nicole

Armer Tom. Aber wer hätte auch ahnen können, dass er keinen Alkohol vertrug. Saskia blickte auf die jämmerliche Gestalt, die sie in ihren Gedanken kein bisschen mit dem Bild des sonst so smarten Nachbarn in Verbindung bringen konnte. „Jetzt reiß dich zusammen Tom“, seufzte sie und versuchte ihn aus seiner liegenden Position aufzurichten. Es gelang ihr nicht.


Antonia

Er war ungefähr dreißig Zentimeter gewachsen und seine Klauen und Fänge wären länger und rasiermesserscharf geworden.
Diese SMS bekam ich gestern um 23.00 Uhr. Mein völlig besoffener Bruder hat wieder einmal aus der kleinen Tiegerkatze eine böse Bestie halluziniert. Zum vierten Mal in diesem Monat musste ich nun so spät bei ihm vorbei schauen, nur weil dieser Hornochse am Wochenende einfach nicht die Hände vom Alkohol lassen konnte. Aber klar, kleine Schwestern sind ja nichts anderes als vernünftige Babysitter.


1 Uhr

So, die Lesenacht ist nun vorbei. Ich hatte ganz viel Spaß mit euch und würde das sehr gerne irgendwann wiederholen :) Die letzte Aufgabe für euch ist etwas ganz Leichtes :)

Zieht ein Fazit zum heutigen Abend. Wie viele Seiten habt ihr geschafft und wie gefällt euch euer Buch bis jetzt?

Nicole

Ich habe sage und schreibe 10 Seiten geschafft :) Bin ja richtig stolz auf diese Leistung ;)
Zum Buch kann ich noch nicht so viel sagen. Es ist ganz amüsant, mehr würde mir jetzt nicht dazu einfallen :)

Antonia

Also ich bin extrem weit gekommen:):) bis Seite 49 bin vooollll müde und des Buch ist echt super ich wünsche euch allen eine gute Nacht <3





Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch, ihr wart super und es hat mir richtig gut gefallen :) Ich hoffe wir lesen uns bei der nächsten Lesenacht wieder :)

Alles Liebe und Gute Nacht!


Kommentare:

  1. Uh, da freue ich mich drauf (und meine Schwester auch). Gleich geht es los, hier ist schonmal unser Update-Post:
    http://isasisle.blogspot.de/2014/08/update-post-lesenacht.html

    Liebe Grüße
    Luisa (und Laura)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Update-Post ist jetzt auch online :)
    Ich freue mich schon sehr <3
    http://jennis-lesewelt.blogspot.de/2014/08/lesenacht-bei-sternchenstaubs-lesewelt.html

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch schon sehr :)
    und hier ist auch mein Update-Post:
    http://sternenbilder.blogspot.de/2014/08/lesenacht-update-post.html
    Lg Jules :)

    AntwortenLöschen
  4. Ups. Total vergessen. Fange sofort an :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BÄM! Hier bin ich. :D
      http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/2014/08/lesenacht.html

      Löschen
  5. Viel Spaß bei der Lesenacht. Ich habe es bisher noch nie geschafft, an einer teilzunehmen, mir kam immer gerade an diesen Abenden was dazwischen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest gerne noch einsteigen ;) Wir sind ja noch nicht sehr weit und ich habe z.B. noch keine einzige Seite gelesen ;)

      LG Nicole

      Löschen
    2. Hi Nicole, bin grad auf dem Weg ins Kino. Wie gesagt, Lesenächte sind immer gerade dann, wenn ich schon was vorhabe.

      Löschen
    3. Schade :( Aber Kino ist auch super, also ganz viel Spaß :D

      Löschen
  6. Alternativ Fragen wären toll. :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Hello Kitty Bettwäsche ist doch super <3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ;) Nur meine Schwägerin scheint eine leichte Abneigung zu haben ... na ja, aber die Alternative wäre Disney-Prinzessinen Bettwäsche gewesen ;P

      Löschen
  8. Heaven hat echt ein schönes Cover :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du 'Heaven' schon gelesen?

      Löschen
    2. Das Buch ist so toll und spannend :)

      Löschen
  9. Wenn ich mich nicht Irre hast du jetzt Geburtstag. Also alles gute!! ^-^ <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... gut aufgepasst ;)
      Dankeschön <3

      Löschen
  10. Alles Gute zum Geburtstag ♥
    Und zu der 0 Uhr Aufgabe: Machst du das extra um mich zu ärgern? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenni <3

      Haha... nö, das mache ich zu meiner Belustigung *lach*
      Natürlich nicht, ich liebe sowas, deshalb hab ich das mit reingebracht ;)

      Löschen
  11. Alles Gute zum Geburtstag - von uns beiden! Viel Gesundheit, Glück, Freude und dass du irgendwann wieder so eine tolle Lesenacht machst =D
    Und schöne 00:00 Uhr-Aufgabe, finden wir nicht so schwer, wie den Titel.

    Liebe Grüße
    Luisa und Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Beiden <3
      Wenn sie gut ankommt, dann mache ich sogar sehr gerne wieder eine Lesenacht ... ich komme zwar überhaupt nicht zum Lesen, aber lsutig ist es trotzdem :)

      Die 0 Uhr Aufgabe ist eine meiner Lieblingsaufgaben in den meisten Lesenächten ;)

      Löschen
    2. Ich würde mich freuen, wenn du wieder eine Lesenacht machen würdest :)
      Das glaube ich dir, dass du nicht wirklich zum lesen kommst. Ich brauche ja schon immer eine halbe Stunde, um den Post zur neuen Aufgabe zu schreiben und bei den anderen Blogs vorbei zu schauen, aber für dich ist es ja noch schlimmer, weil du das ganze Ding ja organisierst :D

      Löschen
    3. Geht mir, wenn ich an Lesenächten teilnehme aber auch meist so :) Bis man die Aufgaben erledigt und sie dann auch noch gepostet hat, ist der Großteil der Stunde wieder um und dann kommt schon die nächste :)
      Ich schaffe da auch nie mehr als ca. 100 - 150 Seiten :)
      Heute hatte ich ja auch noch die Facebook-Veranstaltung zusätzlich, ich bin also die ganze Zeit am kommentieren und lesen der Beiträge. Kein bisschen produktiv sowas ;)

      Löschen
    4. Wünsche mir auch eine weitere Lesenacht von dir. :D
      Diese hat mir nämlich sehr gut gefallen. Danke dafür. :)
      Wünsche dir außerdem noch einen schönen Geburtstag. :)
      und eine gute Nacht, natürlich. ;D

      Löschen
  12. Danke für diese tolle Lesenacht und ich hoffe du machst irgendwann wieder eine, wenn ja, werde ich aufjedenfall dabei sein :)

    AntwortenLöschen
  13. Danke euch Ellen und Jules :)
    Mal sehen, wann ich wieder einen Samstag einplanen kann <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nicht mach ich mal eine. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gerne auch mal eine organisieren würde - Vielleicht in der Weihnachtszeit, oder so =)

      Löschen
    2. *grins* Liebe Luisa, daran nehme ich dann mit Sicherheit auch sehr gerne teil :D

      Löschen