Montag, 4. August 2014

✰ Montags-Buchtipp ✰

✰✰✰ Eine neue Kategorie auf meinem Blog ✰✰✰ 

Ich habe wirklich schon viel gelesen bevor ich begonnen habe diesen Blog zu führen, aus diesem Grund möchte ich euch gerne jeden Montag ein Buch vorstellen, zu dem ich keine komplette Rezension schreibe - einfach, weil vieles schon zu lange her ist um ausführlich darüber zu berichten.
Das sind Bücher, die mir in besonders guter Erinnerung geblieben sind und die ich deshalb gerne mit euch teilen möchte :)
Heute geht es um folgendes Buch:

Cover und Zitate © Lolaca Manhisse


Titel: Sheylah und die Zwillingsschlüssel
Genre: Fantasy, Romantik
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2013
Preis: 10,95€ (Taschenbuch)
ISBN-13: 978-1484955376


Kurzbeschreibung

Seit dem Tod ihrer Mutter wird die 21-Jährige Sheylah von sonderbaren Träumen heimgesucht. Noch ahnt sie nicht, dass deren Tod und die Erbschaft ihres Schlüssels miteinander zusammenhängen. Und erst, als sie eines Morgens in einer anderen Welt erwacht, gesteht sie sich ein, dass die Magie und Gefahren realer sind, als ihr lieb ist. Als letzte Überlebende der königlichen Familie und Trägerin des magischen Schlüssels muss sie sich dem Dunkelsten aller Herrscher stellen, wobei ihr neue und treue Freunde zur Seite stehen. Nur ihr geheimnisvoller und unnahbar wirkender Beschützer verschließt sich ihr, denn er birgt ein dunkles und unglaubliches Geheimnis. 


Kurz und Knapp

Ein tolles fantasievolles Buch, mit sehr sympathischen Charakteren. Es ist spannend, gefühlvoll und an manchen Stellen auch traurig. Lolaca Manhisse hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der definitiv Spaß macht und flüssig durch das Buch führt.
Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, denn das Ende DARF einfach nicht so bleiben.
Doch auch wenn das Ende einen etwas bitteren Beigeschmack hat, ist das Buch absolut lesenswert und deshalb empfehle ich es auch gerne weiter.

Auf der Homepage der Autorin gibt es eine tolle Karte zum Königreich Torga und auch noch einige andere tolle Details. Es lohnt sich da mal reinzuschnuppern :)

Alles Liebe,
euer ✰ Sternchen ✰



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen