Montag, 11. August 2014

✰ Montags-Buchtipp ✰


Cover und Zitate © Ravensburger

Titel: Schattenauge
Autor: Nina Blazon
Genre: Fantasy
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 01. März 2010
Preis: 6,00€ (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-473-54417-2


Inhalt

Zoë liebt das Nachtleben - bis sie eines Tages auf dem Heimweg angegriffen wird. Von wem, weiß sie nicht. Ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Zoës Freund Gil ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber Zoë ist nicht die Einzige, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der großen Stadt durchstreift ... 


Kurz und Knapp

'Schattenauge' ist meiner Meinung nach, das beste Buch von Nina Blazon. Es ist spannend, unvorhersehbar und hat absolut tolle Charaktere, die einem lange in Erinnerung bleiben.
Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Buch unglaublich angenehm und flüssig zu lesen. Wer schon die Bekanntschaft mit Büchern von ihr gemacht hat, kann vielleicht bestätigen, dass das leider nicht immer so ist.
Die Geschichte rund um Zoë und Gil ist allerdings ein wahres Meisterwerk und meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Ich war von Beginn an in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb eines Tages war es gelesen, und das sagt ja eigentlich schon alles ;)
~*~

Tolle Hintergrundinfos zu 'Schattenauge' findet ihr hier :) und eine Leseprobe gibt es hier. Wenn ihr  Interesse habt, dann schaut da auf alle Fälle mal rein.

Alles Liebe,
euer ✰Sternchen✰

Kommentare:

  1. Das Buch hat mir leider nicht so gefallen, aber ich habe es auch nicht bis zu Ende gelesen und vorzeitig abgebrochen, weil es mir etwas zu langweilig war. "Totenbraut" und "Faunblut" von Nina Blazon haben mir jedoch sehr gut gefallen =)

    Ich habe einen Blog-Award für dich: http://isasisle.blogspot.de/2014/08/liebester-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich faszinierend wie unterschiedlich die Meinungen sind ;)
    'Faunblut' und 'Totenbraut' liegen noch auf meinem SuB, da bin ich dann mal gespannt :)

    Danke fürs Taggen, ich werde wohl aber erst um den 25. rum die Fragen beantworten, da ich erst vor gut einer Woche mitgemacht habe :)

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen