Freitag, 1. August 2014

✰ Zwei Nominierungen für den 'Liebster Award' ✰

Hallo :)

Ich wurde gleich zweimal für den 'Liebster Award' nominiert und war ganz fleißig mit Fragen beantworten beschäftigt :)


Folgende Regeln gibt es dazu:


- Verlinke die Person, die dich nominiert hat!
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert hat!
- Nominiere 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Followern!
- Informiere die Nominierten über deinen Post.
- Stelle den nominierten Bloggern 11 neue Fragen.

~*~


Also, ein herzliches Danke geht an Jules von 'Gedankengeister' für die erste Nominierung :)
Hier sind meine Antworten zu deinen Fragen:

1. Wer ist dein liebster Nebencharakter?


Puh, das ist eine echt gute Frage. Aber wenn ich jetzt spontan einen Namen nenne muss, dann wäre das Severus Snape aus 'Harry Potter' (den wird ja eigentlich so ziemlich jeder kennen). Der Grund dazu ist leicht zu erklären. Dieser Mann war der eigentliche Held der Bücher, ohne ihn hätten es Harry, Ron und Hermine sicher nicht geschafft. Er hat in seinem Leben so viel entbehren müssen, so viel gelitten und trotzdem hat er weitergemacht und so mutig gekämpft. Ein unglaublicher Charakter :)


2. Was ist dein Lieblingslied?

So eine eigentlich einfache Frage und doch kann ich darauf keine einfache Antwort geben. Ich höre so viele Lieder gerne und dabei habe ich kein Lied, was ich bevorzuge. Ich zähle gerne mal ein paar auf:

- Schandmaul – Dein Anblick
- I told you so – Randy Travis
- Just the way you are – Bruno Mars
- Keine wie du – Laith Al-Deen
- Just give me a reason – Pink

Wie ihr sehen könnt höre ich Querbeet und die Lieder, die ich mag, sind alle sehr unterschiedlich, ich kann da einfach kein einzelnes Lied auswählen ;)


3. Was ist deine Lieblingsserie?

Ich schaue sehr selten fern. Aber eine Serie, die ich mir sogar auf DVD geholt habe, ist 'Once upon a time'. Kennt das jemand? Ich fand die Idee einfach großartig. Die erste Staffel kenne ich komplett, die zweite Staffel leider nur zur Hälfte und ob die Dritte bereits läuft oder gelaufen ist weiß ich nicht ^-^'

4. Was ist, deiner Meinung nach, die schlechteste Buchverfilmung und wieso?

'Die Nebel von Avalon'!! Mit Sicherheit hat den Film kaum jemand gesehen, es war nämlich eine Fernsehverfilmung und ich war so sehr enttäuscht davon. Das Buch hat mir damals richtig gut gefallen, ich habe es regelrecht verschlungen und dann haben die einen so miesen Film davon gedreht … ehrlich, dann sollten sie es lieber lassen.

5. Wenn du mit einem Buchcharakter die Rollen tauschen könntest, wer wäre es?

Ähm … ja … verdammt gute Frage. Der erste Name, der mir da spontan einfällt, ist Helen aus der Göttlich-Trilogie. Die hat wahnsinnig tolle Kräfte und wer würde nicht gerne von irgendjemandem aus der griechischen Mythologie abstammen? Ich liebe alles was mit den griechischen Göttern zutun hat. Na und Helen hat auch noch das Glück Lucas an ihrer Seite zu haben – ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe ein Schwäche für männliche Buchcharaktere ;)

6. Was möchtest du in deinem Leben noch unbedingt machen?

Ich möchte so gerne die Welt bereisen. Neuseeland, Indien, China, Japan, Norwegen, Großbritannien, Äqypten und natürlich eine USA Rundreise ;)

7. Bilder oder Worte?

Es heißt ja eigentlich 'Ein Bild sagt mehr als tausend Worte' und ich habe Bilder auch sehr gerne, z.B. Urlaubsfotos, Kinderfotos etc. Das mag ich nicht erzählt bekommen, soetwas mag ich sehen. ABER, anstatt einen Film zu sehen, lese ich lieber ein Buch. Ich denke das kommt also auf den Blickwinkel an ;)

8. Wie würdest du dein eigenes Buch gestalten (Farbe, Cover...)?

Na das ist ja mal eine Frage ^-^' Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Dazu müsste ich wohl in der Situation sein. Das Cover müsste auf alle Fälle passend zur Handlung sein. Welche Farbe ich da bevorzugen würde ist schwer, das würde sich sicher auch aus der Handlung ergeben. Ist es spannend oder romantisch, ist es traurig oder lustig … es müsste in sich einfach stimmig sein. Ich selber schaue beim Kaufen sehr auf das Cover, deshalb wäre ich da wohl ein extremer Perfektionist.

9. Liebesschnulze, Fantasy oder doch lieber Thriller?

Fantasy und Thriller gepaart mit einer Romanze. Bei mir gibt es da kein entweder … oder … :) Eine Romanze ist mir in einem Buch sehr wichtig, aber Spannung muss schon auch dabei sein. Irgendetwas Dramatisches oder Mystisches. ABER mit einem Happy End, ohne geht bei mir absolut nicht.

10. Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

Harry Potter :) Ehrlich, ich habe keine Ahnung warum das so ist. Wenn ich jetzt erklären müsste aus welchem Grund, dann würde ich kläglich scheitern. Mein Lieblings-Fandom bei Fanfictions ist 'Harry Potter' und da lese ich die einzelnen Geschichten meist nur dann, wenn Harry der Hauptcharakter ist. Nur gelegentlich bin ich auch mit Hermine einverstanden. Ich mag ihn einfach, er ist mir sympathisch und er ist ein starker Charakter :)

11. E-Books oder Printausgaben?

Ja ja, die ewige Frage ;) Ich mag Beides. Ich lese mindestens sooft E-Books, wie auch Printausgaben. Ich habe nur einen Faible, ich muss E-books, die mir extrem gefallen haben, auch in der Printausgabe haben um sie in mein Regal zu stellen. Haltet mich für verrückt, aber das ist mir ehrlich wichtig. Alle meine Lieblingsbücher in einem Regal, das gibt dem Ganzen doch erst den richtigen Charakter und es sagt etwas über den Leser aus :)

~*~

So, dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt zugleich ...

Ebenfalls ein ganz herzliches Danke geht an 'Nil' von 'Books and Cats' :)
Hier nun die Antworten auf deine Fragen:

1. Auf welches Buch habt ihr euch oder freut ihr euch 2014 am meisten?

Auf das Erscheinen von Ashaana – Die Macht des Lichts hab ich regelrecht hingefiebert :) Jetzt lese ich es gerade ;)

2. Habt ihr zur Zeit ein Buch vorbestellt?

Ja, von Cecelia Ahern – Die Liebe deines Lebens :) Das Buch hat mich sofort angesprochen und kommt im September als Taschenbuch raus.

3. Gibt es ein Buch, dass ihr überhaupt nicht gut fandet, die meisten anderen Leser aber schon?

Hm … also so richtig schlecht fand ich bis jetzt noch keins wirklich. Liegt vielleicht daran, dass ich mir meist eh nur die Bücher kaufe, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mir gefallen. Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann wohl 'Shades of Grey'. Ich fand die Trilogie gerade mal okay, aber kann diesen Hype darum nicht wirklich verstehen.

4. Welche Bücher-Seite ruft ihr am meisten auf und warum?

 
Außer die ganzen Facebook-Büchergruppen, ist es wohl die Verlagseite von Bookshouse :) Ich liebe die Bücher von diesem Verlag und suche noch weitere Bücher, die ich unbedingt haben muss :)

5. Welches Ende eines Buches hat euch enttäuscht?

Es gibt einige Enden, die ich so wie sie sind nicht so gut fand, aber das Schlimmste war für mich wohl der Epilog von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Ich hätte den nicht gebraucht. Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich mir ein eigenes Bild von der Zukunft hätte ausdenken können. So wurde mir leider schon vorgegeben was noch passiert, wen sie heiraten, wie viele Kinder sie haben etc. Das fand ich wirklich nicht schön.

6. Von welchem Buch ward ihr positiv überrascht?

So richtig überrascht war ich von 'Schattenauge' von Nina Blazon. Ich hätte nie gedacht, dass das Buch SO unglaublich gut ist. Das war mein erstes Buch der Autorin und danach bin ich gleich erst mal auf Bücherkauf gegangen :) Leider ist mir bis jetzt kein Buch der Autorin so positiv in Erinnerung geblieben … eher das Gegenteil.

7. Habt ihr schon mal eine Lesung besucht – wenn ja, welche?

Nein, habe ich leider noch nicht. Ich bekomme entweder nicht mit, wenn in meiner Nähe eine stattfindet, die mich interessiert, oder es kommen einfach keine Autoren hier her, die mich interessieren. Vielleicht habe ich ja bald mal Glück ;)

8. Von wem habt ihr eure Leseleidenschaft?

Gute Frage ;) Von keinem aus meiner Familie, wenn ich ehrlich bin. Es liest niemand so gerne und so viel wie ich … meint ihr, ich muss mir deshalb Sorgen machen ô.O

9. Kauft oder leiht ihr mehr Bücher?

Ich kaufe mir grundsätzlich alle Bücher, die ich möchte. Allerdings bin ich dazu übergegangen erst mal nur die E-books zu kaufen und sie mir erst als Print zu besorgen, wenn sie mir wirklich gefallen :)

10. Wie viele ungelesenen Bücher habt ihr?

Hahaha … die Frage ist wirklich spitze ;) Zu viele befürchte ich … ca. 115 Printbücher und locker 100 E-Books. Na ja … ich habe auch mal Monate in denen ich kaum etwas Neues kaufe, also wird das auch irgendwann mal weniger … denke ich ;)

11. Wie lange liegt das “älteste” im SUB?


Da mein SuB noch nicht so lange existiert, liegt das 'älteste' Buch gerade mal 1 Jahr auf meinem SuB. Aber ich haben mir ganz fest vorgenommen dieses Jahr noch einiges zu lesen, also bleibt es sicher nicht mehr lange da liegen ;)

~*~

So, Teil 1 ist erledeigt, hier sind meine 11 Frage, die es zu beantworten gilt :)

1. Welches Buch in eurem Regal, würdet ihr niemals hergeben?

2. Wenn ihr euren Lieblingshauptprotagonisten treffen könntet, wer wäre es und was würdet ihr als erstes tun?

3. Stellt euch vor, euer Lieblingsbuch soll verfilmt werden, welches wäre es und welche Schauspieler stellt ihr euch in den einzelnen Rollen am ehesten vor?

4. Gibt es ein Buch, das euch nach dem Lesen noch sehr lange beschäftigt hat? Egal ob positiv oder negativ.

5. Wenn ihr einem guten Freund euer Lieblingsgenre näher bringen wollt, welches Buch würdet ihr ihm empfehlen?

6. Seid ihr Mainstream-Leser?

7. Lest ihr ausschließlich Bücher der größeren Verlage oder schaut ihr euch auch die kleineren Verlage an?

8. Stellt euch vor ihr schreibt ein Buch, an welchem Ort würde die Handlung stattfinden?

9. Gibt es Kinderbücher, die euch auch jetzt noch begleiten und in eurem Regal stehen?

10. Was macht für euch ein gutes Cover aus?

11. Einzelband oder Buchreihe?



Ich finde sicher keine 11 Blogs, aber hier sind die von mir Nominierten:


Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast! Sehr schöne Antworten!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du mitgemacht hast :) tolle Antworten
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    erstmal vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Ich habe den TAG allerdings erst vor 10 Tagen gemacht und daher werde ich Deine Fragen erst Ende August beantworten, wenn das ok ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Klar, ist völlig okay :) Ich hätte ja auch genauer schauen können ob du ihn schon gemacht hast ^-^'

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen