Freitag, 3. Oktober 2014

☆ Fanfiction-Freitag ☆


Titel: Auf der Suche nach den Runen des Lichts
FF-Autor: Nagini und Tamsyn
Fandom: Harry Potter
Genre: Romanze
Pairing:  Hermine/Severus
Kapitel: 45
Altersempfehlung: P16


Kurzbeschreibung 


Die Runen des Lichts, machtvolle Helfer im Kampf gegen das Böse, sind verloren gegangen. Dumbledore und Snape haben eine Spur, die sie aufnehmen wollen. Doch mit den Runen hat es noch eine ganz besondere Bewandtnis, wie sie bald feststellen müssen.
(Kurzbeschreibung von Nagini und Tamsyn)


Meinung

Jetzt kommen wir zu einem meiner Lieblingspairings. Ja, ich weiß es ist ungewöhnlich und ja, ich weiß, dass viele es sicher als ein 'no-go' empfinden, aber selbst ich habe mich überwunden dieses Pairing zu lesen und ich LIEBE es wirklich.
'Auf der Suche nach den Runen des Lichts' war die erste Hetero-FF im Harry Potter Fandom, die ich jemals gelesen habe. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dann weiß ich nicht, warum ich mich überhaupt dazu entschieden hatte, wo ich ja eigentlich die absolute Slash-Verfechterin bin. Aber das ist letztendlich ja auch egal, Hauptsache, ich habe sie gelesen und glaubt mir, nicht eine Sekunde dieser absolut genialen FF habe ich bereut.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich toll und leicht zu lesen. Rechtschreibfehler? Keine Ahnung! Die FF hat mich so extrem gefesselt, dass ich nichtmal darauf geachtet habe - und das will schon etwas heißen.
Die Handlung ist kreativ, unglaublich spannend und absolut romantisch. Die komplette Geschichte ist sehr gut durchdacht und logisch aufgebaut. 
Die Charaktere entsprechen zwar nicht wirklich dem, was man aus Buch und Film kennt, aber die Veränderung baut sich langsam auf. Diese Charakterentwicklung macht die FF gleich noch besser, einfach weil man besser nachvollziehen kann, weshalb Severus und Hermine eine Wandlung in ihrer Beziehung durchmachen.
Ganz ehrlich, die Geschichte fesselt und wenn man sie beginnt, dann sollte man definitiv Zeit haben, denn 45 Kapitel sind wirklich eine ganze Menge Lesestoff :)
Für alle, die unsicher sind, ob diese FF etwas für sie ist: Versucht es und wenn ihr da ganz unvoreingenommen anfangt, dann bekommt ihr eine unglaublich komplexe und wunderbare FF zu lesen.

Kurze Anmerkung: Ich hätte die Altersempfehlung der FF eher auf P18 erhöht ;)

Ihr findet die Geschichte hier:

Das ist mein Lieblings-Fanart zu dem Pairing <3

Quelle: ozlynknightmoon
Alles Liebe,
euer ☆Sternchen☆


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen