Freitag, 5. Dezember 2014

☆ Monatsrückblick - November ☆


Diesmal bin ich etwas spät dran mit meinem Monatsrückblick. Im Moment geht es hoch her bei uns ... das ist eben die Vorweihnachtszeit. Da finden Nikolausfeiern, Adventsbasare in KiGa und Schule und Weihnachtsfeiern statt. Die Kinder sind ganz aufgeregt, denn es ist ja bald Weihnachten und Plätzchen wollen gebacken werden, genauso wie die Wohnung weihnachtliche geschmückt werden möchte. Bitte seid also ein wenig nachsichtig mit mir, wenn ich mich nicht so oft melden kann, wie ich es gerne möchte. Ich verspreche hoch und heilig, dass sich das schnell wieder ändert :)

Gut und da das jetzt geklärt ist, zeige ich euch heute meine Neuzugänge, die mich im November regelrecht angesprungen haben ;)

Neuzugänge

Ich als 'Percy Jackson'-Fan muss natürlich auch die 'Helden des Olymp' lesen. Vor allem, weil meine Schwester schon vor mir damit angefangen hat. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen ;)

Ganz ehrlich, keine Ahnung was mich erwartet, denn ich kenne noch kein einziges Buch von Kai Meyer. Der Klappentext hat sich gut angehört und deshalb ist dieses Buch nun auch bei mir eingezogen :)
Im November gab es wieder ein Wichteln bei den Bücher-Sternchen auf Facebook und dieses Buch war eins meiner Wünsche :) Das Besondere: Zum einen hat die liebe Elke das Buch signiert und zum anderen ist es verbunden mit ihrem tollen #ProjektSinnesrausch. Das ist wirklich etwas Tolles, über das ich demnächst auch ausführlicher berichten werde :)

Dies war mein zweiter Wichtelwunsch und Alissa Sterne hat es auch signiert :D Auf Facebook ist es mir so oft über den Weg 'gelaufen', dass ich jetzt natürlich wirklich happy bin, das Buch zu haben :)
'Staub von den Sternen' die liebe Lily Konrad hat mir dieses Buch als Rezensionsexemplar geschickt. Eigentlich wollte ich es bereits im November lesen, aber aus den oben genannten Gründen, komme ich im Moment so wenig zum Lesen, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe. Aber es ist als mein nächstes Buch geplant :)
Das habe ich von der wunderbaren Micha bekommen. Natürlich auch zum Rezensieren, aber hauptsächlich deshalb, weil im Januar eine Blogtour zu diesem Buch stattfindet, die auch auf meinem Blog zu Gast sein wird. Ihr dürft also gespannt sein :)
Meine E-Book Neuzugänge ^-^' Ich weiß es genau, Facebook wird irgendwann mein Untergang sein. Aber bei so einer tollen Auswahl an Büchern und den ganzen lieben Autoren ... Ich bin machtlos und schwach ;)
Dies sind zwei Gewinne und zwei Rezensionsexemplare :) 'Sei mein Stern' und 'So fern wie ein Stern' habe ich gewonnen. 'Küss mich atemlos' und 'Belina' bekam ich zum Rezensieren und ich bin schon ganz gespannt :D

Gelesene Bücher

Rezension: hier 3/5

Rezension: hier 4/5

Rezension: hier 5/5

So, das war es auch schon. Irgendwie komme ich im Moment nicht so voran mit dem Lesen und das scheint diesen Monat auch so zu sein. Ich hoffe wirklich, dass ich mal wieder mehr Zeit finde.
Eine abschließende Frage :) Kennt ihr schon welche meiner neuen Bücher und habt sie vielleicht auch schon gelesen? Wie fandet ihr sie?

Ich wünsche euch jetzt noch einen tollen Tag und morgen lesen wir uns schon wieder, denn da gibt es bei meinem Nikolaus-Gewinnspiel etwas ganz Tolles zu gewinnen :)

Alles Liebe,
euer ☆Sternchen☆

Kommentare:

  1. Hallo Nicole!

    Nein, ich kenne leider kein einziges Buch von deinen Neuzugängen. Aber "Die Seiten der Welt" möchte ich auch lesen und von "Endgame" habe ich viel Gutes gehört.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      eigentlich wundert es mich fast nicht, dass du die Bücher nicht kennst. Zumindest bei den meisten :) Dadurch, dass ich auf Facebook extrem aktiv bin, finde ich eigentlich jeden Tag neue Bücher, die es auf meine WuLi schaffen, wenn sie nicht sogar gleich gekauft werden ;)

      Löschen