Samstag, 20. Dezember 2014

✰ Weihnachtliche Lesenacht [Updatepost] ✰


Heute ist es soweit :)
Die Lesenacht bei Luisa von 'Lichtstaubmelodie' startet um 19 Uhr und ich bin sehr gespannt. Lesenächte sind immer so toll und deshalb freue ich mich darüber, dass ich vor Weihnachten noch an einer teilnehmen kann :)
Mein Updatepost kommt heute etwas früher, aber ich bin gerade so gestresst, dass ich Angst habe es nachher nicht rechtzeitig zu schaffen.
Also, es ist jetzt 13:05 Uhr und ich warte ganz brav auf den Startschuss :D


Beginn 19:00 Uhr

Was lest ihr heute, auf welcher Seite beginnt ihr und welche Erwartungen habt ihr an das Buch?
Könnt ihr ein Foto von eurem Cover machen?
 
Also, ich lese heute 'Wann wenn nicht jetzt' von Olivia de Winter :)
 
 
Ich bin auf Seite 115 von 221 und eigentlich müsste es gut voran gehen, denn das Buch ist bis jetzt richtig gut. Leider sind meine kleinen Minimonster gerade nicht so gut drauf und wollen nicht schlafen ... mal sehen wann ich ungestört bin ;)
Das Buch wird mit Sicherheit auch weiterhin so gut sein und ich hoffe, dass Vio, die Hauptprotagonistin endlich einen klaren Kopf bekommt und sieht was ihr entgeht wenn sie weiter so stur ist ;)


20:00 Uhr
 
Hand aufs Herz! Bald ist Weihnachten, die Zeit in der es Geschenke gibt. Also was wünscht ihr euch? (einen materiellen und einen nicht-materiellen Wunsch)

Der nicht-materielle Wunsch ist wirklich einfach, denn Schnee wäre traumhaft zu Weihnachten :)
Materielle Wünsche habe ich nicht wirklich. Ich freue mich über alles, was von Herzen kommt ^-^


21:00 Uhr

Es ist noch nicht spät und ich hoffe, ihr seid noch nicht müde. Denn jetzt ist die Zeit für Kreativität!
Geht auf Seite 100 und nehmt den ersten Satz, der in einen Haupt- und Nebensatz eingeteilt ist.
Dies sind die ersten beiden Zeilen eures Gedichts. (am besten 4zeilig, 2strophig → es muss nicht viel Sinn haben und auch nichts mit dem eigentlichen Buch zu tun haben)
 
Lass uns einfach mal unsere Kalender abgleichen
und dann reserviere ich eine Suite.
Das wird garantiert mit nichts zu vergleichen,
du wirst schon sehen was geschieht.

Ein Wochenende voll wundervoller Gedanken,
ich verspreche dir das kannst du sehen.
Auch wenn die Hoffnungen immer bei dir sanken,
diesmal lasse ich dich nicht wieder gehen.


22:00 Uhr

Was passiert gerade in eurem Buch? Kennt ihr einen Song, der gerade in diese Situation passen würde?
Außerdem ist gerade Halbzeit, also wie findet ihr das Buch bis jetzt?
 
Ich habe noch nicht so viel geschafft, weil meine Schwester gerade erst gegangen ist. Im Moment ist Vio, die Hauptprotagonistin, mit Carla, ihrer 'Erzfeindin', beim Shoppen. Carla will ihr erklären, dass sie nie ein Verhältnis mit Bene, Vios Schwarm, hatte.
Ein passender Song? Aha! Ich habe keine Ahnung ^-^'
Das Buch ist wirklich gut und gefällt mir bis jetzt. Mal sehen wie es endet ;)
 
 
23:00 Uhr 
 
Nehmt den Titel eures Buch und drei weitere Bücher, die ihr mögt. Ersetzt ein Wort aus dem jeweiligen Titel durch Weihnachten/Christmas, Lebkuchen, Rudolf oder Weihnachtsmann/Santa Claus!

Hihi ;) Also gut ...

Jetziges Buch:

-Wann wenn nicht Weihnachten

Weitere Bücher:

- Santa Claus und der Gefangene von Askaban
- Lebkuchen verliebt
- City of Lebkuchen


0:00 Uhr

Einen wunderschönen 4. Advent! Weihnachten rückt immer näher - Worauf freut ihr euch am meisten und worauf gar nicht? Wie verbringt ihr eure Adventssonntage?

Euch ebenfalls ihr Lieben :)
Ich freue mich am meisten auf Heilig Abend, weil die Kinder da so aufgeregt sind und ihr Augen so strahlen, wenn sie ihre Geschenke auspacken.
Die Adventssonntage sind nicht anders als andere Tage, außer dass wir auf dem Tisch die Kerzen des Adventskranzes brenne  haben :)

~*~

So ihr Lieben :) Für mich ist jetzt leider auch Schluss, denn ich falle gleich um vor Müdigkeit und die Kinder interessiert es nicht sonderlich wann ich ins Bett gegangen bin, die sind so oder so viel zu früh wach ;)
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Luisa und Laura <3 Es war toll und eure Fragen waren spitze!
Die letzte Frage beantworte ich morgen gleich noch, versprochen. Aber nun muss ich schlafen gehen.

Gute Nacht! Schlaft gut und träumt etwas Schönes!




 

Kommentare:

  1. Ich bin noch nicht mal zu Hause (war bei einem Geburtstag), denk mir noch die letzten Fragen aus, da hast du schon deinen Update-Post =D
    Danke, dass du mitmachst und bis heute Abend =)

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich bin mit etwas Verspätung gestartet :) Sorry :)

      Löschen
    2. Kein Problem, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Lesenacht und beim Buch =D

      Löschen
  2. Ja, selbst Kleinigkeiten können schön sein, wenn man weiß, dass sich der andere Mühe oder Gedanken gemacht hat =)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön dein Gedicht ist. Vor allem die zweite Strophe hat es mir angetan =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :)
      Bei dem vorgegebenen Satz war es auch wirklich nicht leicht etwas passendes zu finden ;) Die zweite Strophe war viel einfacher :D

      Löschen
    2. Ich kann mich dir nur anschließen, finde nämlich die zweite Strophe auch richtig klasse :)

      Löschen
  4. Also ich würde in die City of Lebkuchen ziehen und Santa Claus und der gefangene von Askaban wäre bestimmt mein Lieblingsbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die City of Lebkuchen ist immer eine Reise wert ;)

      Löschen
  5. Gute Nacht und Danke fürs Mitmachen =D
    Und es gibt kaum etwas schöneres als Kinder an Weihnachten =)

    AntwortenLöschen