Dienstag, 30. Juni 2015

✰ Blogtour zu 'Eine zauberhafte Reise' - Tag 2 [Die Charaktere] ✰

 
Herzlich Willkommen am 2. Tag unserer Blogtour zu 'Eine zauberhafte Reise' von Anna Katmore.

Gestern habt ihr bei Susanne angelegt und eine Vorstellung davon bekommen, um was es in 'Herzklopfen in Nimmerland' geht. Heute darf ich die Jolly Roger auf meinem Blog begrüßen und euch die wunderbaren Charaktere zum Buch vorstellen :)
 
Also Bühne frei für die Protagonisten ...
 

~*~*~*~*~*~


Aussehen:
Angel hat kinnlange, schwarze Haare, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Ihre Haut ist sehr blass und steht im starken Kontrast zu ihren dunklen Haaren und den dunkelbraunen Augen. Am liebsten trägt sie Jeans und Sweatshirt, was aber von ihren Eltern überhaupt nicht gern gesehen wird.
 
Alter:
17
 
Familie:
Vater: George McFarland
Mutter: Mary McFarland
Geschwister: Paulina („Honighase“) & Brittney Renea („Feenknirps“)
 
Charakter:
Als Kind reicher Eltern, wurde Angel sehr streng erzogen. Ihre ganze Art lässt sich aber nur schwer mit dieser Erziehung vereinbaren. Angel weiß genau was sie will. Sie bringt ihre ganze Überzeugungskraft dafür auf. In Diskussionen ist sie extrem schlagfertig und sorgt dabei für so manchen Lacher. Nach außen versucht sie auf alle stark zu wirken, auch wenn es in ihrem Inneren nicht immer so aussieht.
Angel ist eine sehr liebenswerte Person. Sie lockt durch ihre Art das Gute in den Menschen hervor, sogar in herzlosen Piraten ;)

~*~
 

Aussehen:
Jamie ist knapp einen Kopf größer als Angel. Er hat hellblonde Haare, die ihm etwa zum Ohr reichen. Ohne Hut sind sie meist vom Wind zerzaust, was ihm einen verwegenen Eindruck verleiht. Seine intensiven blauen Augen erinnern an den Ozean. Meist trägt er eine Lederhose, ein weißes Leinenhemd und seinen Piratenhut.
 
Alter:
19 (sieht aber eher aus wie 21)
 
Familie:
Vater: James Bartholomew Hook
Mutter: - wird nicht genannt -
Geschwister: Peter Pan (Halbbruder)
 
Charakter:
James Hook ist ein gefürchteter Pirat und Captain der Jolly Roger. Überall hört man wie gnadenlos er ist. Ihn mit dieser Beschreibung zusammenzubringen ist allerdings kaum möglich. Er hat eine 'dunkle' Seite, das stimmt, aber die meiste Zeit ist er doch ein sehr nachdenklicher junger Mann. Er ist charmant und liebenswert. Meistens geht er mit Bedacht vor und doch hat er Momente, in denen seine Impulsivität mit ihm durchgeht.

~*~
 


Aussehen:
Peter hat dickes, braunes Haar und blaue Augen, ähnlich wie die von Jamie. Er ist nur etwas größer als Angel und sehr schlaksig. Peter hat am rechten Arm eine lange Narbe. Die meiste Zeit trägt er ein grünes Shirt und eine Wildlederhose - NEIN, es sind keine Strumpfhosen ;)
 
Alter:
15
 
Familie:
Vater: James Bartholomew Hook
Mutter: - wird nicht genannt -
Geschwister: James Hook (Halbbruder)
 
Charakter:
Niemals erwachsen werden, das war Peters Wunsch und deshalb ist er noch immer 15. Diesen Wunsch hat er geäußert, als seine ganze Welt aus den Fugen geriet. Mittlerweile ist sein ganzes Leben nur noch ein großes Spiel. Er nimmt nichts richtig ernst. Scharrt die Verlorenen Jungs um sich, damit er nicht allein ist. Am meisten Freude bereitet es ihm, wenn er sich mit Hook anlegen kann, auch wenn er verdrängt warum er gerade ihn so sehr hasst.
 
~*~
 
 
Aussehen:
Jack hat kupferrote, zerzauste Haare, die ihm bis zu den Ohren gehen, ähnlich wie bei Jamie. Er hat eine Narbe durch die rechte Augenbraue. Meist trägt er schwarze Kleidung und ein rotes Halstuch.
 
Alter:
19
 
Familie:
- Nicht bekannt -
 
Charakter:
Smee ist erster Maat auf der Jolly Roger und James bester Freund. Da sie sich seit Kindertagen kennen, ist er der Einzige auf dem Schiff, der sich traut in die Privatsphäre des Captains zu dringen und ihm auch zu widersprechen. Trotz allem oder vielleicht gerade deswegen, genießt er das volle Vertrauen von James. Smee ist ein sehr loyaler junger Mann, der alles für seinen besten Freund tun würde.

~*~ 
 


Aussehen:
Tami sieht aus wie ein Kind mit etwa 8 Jahren. Sie hat blond gelockte Haare, aus denen Feenstaub rieselt, wenn sie diese schüttelt. Sie trägt ein Efeukleid und hat durchsichtige Schmetterlingsflügel.
 
Alter:
Das weiß niemand so genau
 
Familie:
- Nicht benannt -
 
Charakter:
Tami hatte es am Anfang ihres Lebens als Fee nicht einfach. Irgendwann hielt sie es nicht mehr aus und wünschte sich weit weg von ihrem Zuhause und so landete sie im Nimmerland. Sie traf Peter, der sie sofort aufnahm und seit dem sind sie die besten Freunde. Tami versucht immer Peter zu beschützen, doch sie sagt ihm auch klar und deutlich, wenn ihr etwas missfällt.
 
~*~
 
Das waren sie auch schon, die wichtigsten Charaktere. Mit diesem kleinen Einblick könnt ihr euch schon ein gutes Bild von den Protagonisten machen :)
Ich mochte sie alle sehr!
 
Jetzt bleibt nur noch eine Sache, dann ist mein Beitrag fertig.
Habt ihr Lust auf eine 'Schatzsuche'? Ja?
Na dann, hier ist das ...
 
Gewinnspiel
  

Was müsst ihr tun?

Beantwortet mir bitte folgende Frage als Kommentar:

- Welchen der Charaktere findet ihr auf Anhieb sympathisch?

Wenn ihr das getan habt, dann seid ihr dem Schatz einen Schritt näher gekommen.

So, und nun noch das Kleingedruckte.
Ja, auch das gibt es bei der modernen Schatzsuche ;)

Teilnahmebedingungen 

Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern...
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
Das Gewinnspiel läuft vom 29.Juni 2015 - 06.Juli 2015 um 23:59 Uhr
Jeder Teilnehmer der an allen Anlegestationen der Blogtour kommentiert (Frasge beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 8 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 07.Juli 2015 auf allen teilnehmenden Blogs im Laufe des Tages


Viel Glück!!

~*~

Psst ... ich habe hier noch etwas für euch.
Wollt ihr ein kleines Snippet aus 'Herzklopfen in Nimmerland'?
Glaubt mir, lest es und es wird euch neugierig machen ;)

Ich hoffe, man kann es gut lesen :)
 
~*~
 
 Anlegestellen der Jolly Roger auf Nimmerland
 
29. Juni 2015  Susanne von 'Bücher aus dem Feenbrunnen
 
 
30. Juni 2015  Bei mir :)
 
 
01. Juli 2015   Bianca von 'Bibilottas Kunterbunte Welt'
 
 
02. Juli 2015  Jacqueline von 'Lines Bücherwelt'
 
 
03. Juli 2015  Ina von 'Inas little Bakery'
 
 
04. Juli 2015  Jacky  von 'Jackys Bücherregal'
 
 
05. Juli 2015 Beate von 'BeatesLovelyBooks'
 
 
06.Juli 2015  Susi von 'Magische Momente'
 
~*~
 
Morgen bekommt ihr bei Bianca das erste Protagonisteninterview. Ich bin schon ganz gespannt und ihr mit Sicherheit auch ;)
Viel Spaß auf der weiteren Tour!

Alles Liebe,
euer ✰Sternchen✰

 

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    von Anfang an neugierig macht mich Jamie Hook! Die Beschreibung seines Charakters lässt darauf schließen, dass er in Wahrheit seinem Ruf gar nicht gerecht wird! Sehr sympathisch wirkt auch sein bester Freund Jack Smee, der als sehr loyal gilt und alles für Hook tun würde und wäre möchte nicht gern solchen Freunde an seiner Seite! :-) Aber auch die anderen Charaktere klingen vielversprechend und machen mich noch neugieriger auf das Buch!

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Tami scheint ja niedlich zu sein.von daher fimde ich doe gut aber bei Peter Pan immer auch Peter.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    also auf anhieb Angel sie klingt sehr gut aber auch Jamie Hook hat was sehr interessantes =)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    James Smee, erscheint mir als ehrliche Haut und ist zu dem kein Duckmäuser, was ich sehr sympatisch finde.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nicole,
    es ist definitiv Hook, auch wenn ich ihn mir ein wenig älter vorgestellt habe, nicht erst 19 Jahre. Auch die anderen Charaktere hören sich gut an, aber seit "Once upon a time" ist er mein Favorit :)
    Mit dem Textauszug hast du bei mir übrigens das erreicht, was du wolltest. Ich möchte das Buch unbedingt lesen und wenn es gut ist natürlich auch den 2. Teil.

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Goover Beach-Bücher von Anna Katmore.

    Laut deiner Beschreibung gefällt mit Peter, aber auch Tami.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist es Hook, der laut Beschreibung sehr sympathisch klingt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das sich Angelina sehr interessant anhört. Vom Aussehen sind wir uns auch ähnlich bis auf die Augen. Lg und noch einen wunderschönen Tag
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    also ich finde auf Anhieb Jamie Hook sehr interessant. Es scheint als würde man Seiten von ihm zu sehen bekommen, die man so von Hook nicht gedacht hätte :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    das Buch hört sich super an! Ich liebe Peter Pan :-) Ich finde, dass James Hook sich sehr sympathisch anhört! Ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung, wenn der böse Hook nicht richtig böse ist :-) Und Tami würde ich natürlich auch sehr gerne kennenlernen. Dabei hätte ich auch direkt eine Frage an die Autorin: Warum Tami und nicht Tinkerbell? Die anderen Namen sind ja auch ursprünglich belassen worden. Hmm, naja, bei Hook weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob er einen Vornamen hatte :-) Die Antwort würde mich sehr interessieren!

    Liebe Grüße Nadine
    (Nalas.Blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Angelina ist mir auf Anhieb sehr sympathisch.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Angel mag ich i.wie... sie scheint eine starke persönlichkeit zu haben <3 bin schon sehr gespannt auf sie.. und Jamie klingt intressant, auf jeden fall wúrde ich ihn gerne kennenlernen :D
    Erstanlicher weise weiß weis ich nach deiner beschreibung net,wasich von Peter Pan halten soll :-O
    Aber ich werde spätestens jetzt das Buch lesen, ob ich gewinne oder nicht (trotzdem würd ich gern gewinnen ;) )

    Lg Anna <3
    (awahlbrink@yahoo.de)

    AntwortenLöschen

  13. Angeline ´Agel` McFarland fand ich direkt am Anfang ziemlich cool. Sie lebt in einer reichen Familie aber sie kommt nicht so rüber. Sie tobt mit ihren geschwistern, hilft der Haushaltshilfe beim Putzen auch wenn ihre Eltern das nicht wollen und sie trägt am liebsten Jeans und Pulli/T-shirt anstatt schickimicki Kleider.

    Aber auch James Hook mit seinen zwei seiten spricht mich an. Oder Peter Pan weil er immer Kind sein wollte und einfach Spaß hat. Aber auch Tameeka klingt ziemlich niedlich allein wenn ich mir vortslle wie ein kleines Mädchen mit ihren blonden locken den Kopf schüttelt und da Feenstaub rausrieslelt :)

    Also ich finde alle Charaktere sehr aufregend es ist sehr schwer zu sagen das ich den Charkater am liebsten mag. Alle haben was besonderes. Und haben ihren eigene Persönliche note :)



    Ich freue mich auf die weiteren Tage der Blogtour :)

    Liebe Grüße Ailke Osterhoff

    AntwortenLöschen
  14. Ich stehe ja auf die sexy, charismatischen, nachdenklichen Typen und würde mich daher für Jamie Hook entscheiden ;)

    Viel Spaß weiterhin noch mit der Blogtour ;)

    LG Kaddel

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)
    Von deiner Beschreibung her ist mir James Hook am sympathischsten. Vor allem dieses: harte Schale, weicher Kern mag ich bei männlichen Protagonisten. Aber auch Angelina ist mit Sicherheit nicht unsympathisch :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Ich weiß auch nicht warum aber ich finde Smee irgendwie total sympatisch. Ich finde es gut, dass er mit Hook befreundet ist obwohl dieser manchmal nicht einfach ist. Und trotzdem traut er sich auch mal was gegen ihn zu sagen und seine eigene Meinung zu äußern. Ich finde, dass macht einen guten Freund aus und deshalb ist er mir so sympatisch, nach dieser Beschreibung..
    Aber als waschechter Fan von Nimmerland, muss ich sagen ich habe einfach eine schwäche für Peter Pan. Von daher ist er mir auch einfach sympatisch, vorallem weil ich auch manchmal denke, warum erwachsen werden.

    Im Großen und ganzen höhren sich aber auch alle Charaktere interessant an!

    Grüße von Elix
    (lixfeld.elisa@web.de)

    AntwortenLöschen
  17. Huhu^^ also ich finde ja die Fee am spannendsten :D vor allem warum sie in Nimmerland gelandet ist würde mich interessieren. Auch was sie für Fähigkeiten hat und wie sich ihre enge Bindung zu Peter entwickelt hat.

    Lg Mietze

    AntwortenLöschen
  18. Heyho,

    von der Beschreibung her spricht mich ja sofort Captain Hook an. Er hat etwas verwegenes und ist dennoch ein Sympathisant. Ichb in unglaublich neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt und muss sie einfach kennenlernen. ;o)
    Aber auch alle anderen Charaktere haben ein neues Leben eingehaucht bekommen und das finde ich super interessant. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby
    ruby.celtic@gmail.com

    AntwortenLöschen
  19. Hey, also mich hat Peter Pan sofort überzeugt seine Beschreibung hat einfach perfekt zu seinem Karakter und zu seinem frechen Charm gepasst.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ,

    Von deiner Beschreibung her gefällt mir James Hook am besten
    weil mir sympathisch vorkommt und die Geschichte wird da durch sicher interessant
    und spannend.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    also ich finde Jamie Hook und Angel am sympathischsten von der Beschreibung her. Hook nach außen hin hart, aber doch mit weichen Kern anscheinend und bei Angel scheint es irgendwie ähnlich zu sein. Wäre schon neugierig auf das Buch!!!!!!
    Lg

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    mir gefallen Jamie und Angel am besten.
    Angel weil sie sich nichts gefallen lässt, sie ist kämpferisch und schlagfertig.
    Jamie weil er nach außen eine harte Schale zeigt, aber einen weichen Kern hat.
    Ich bin schon sehr neugierig wie es mit den beiden weiter geht.
    Doch auch auf die anderen bin ich schon sehr gespannt. :-)

    Liebe Grüße
    Angelika Hartmann

    AntwortenLöschen
  23. Huhu!

    Angel gefiel mir auf Anhieb richtig gut. Sie scheint eine sehr starke Persönlichkeit zu besitzen und lässt sich auch in schwierigen Situationen nicht unterkriegen. Außerdem ist sie äußerst liebevoll im Umgang mit anderen, was sie für mich zu einem sehr sympathischen Menschen macht :)

    Viele Grüße, Melanie

    PS: Ich möchte bitte nur für den 1. Preis in den Lostopf hüpfen, da ich keine eBooks lese :)

    AntwortenLöschen
  24. Eine schöne 'Leseprobe' und eine schöne Vorstellung :)
    Ihr macht mich alle ganz neugierig auf die Bücher :D Deshalb möchte ich mich auch gern für die signierten Print-Ausgaben bewerben :)
    Welchen der Charaktere ich am sympathischsten finde?
    Hmm.. schwierige Frage. Da entscheide ich mich mal für Jamie, weil er mir durch sein Äußeres irgendwie alles andere als gefährlich oder böse erscheint. Irgendwie denkt man anhand der Beschreibung nicht mal daran. Gerade das blonde Haar und die blauen Augen. Er muss ja auch gefährlich tun, immerhin ist er Pirat.
    Seine Art hast du auch sehr schön beschrieben, deshalb denke ich, dass ich ihn nicht unsympathisch fände :)
    Liebste Grüße!
    Nadine♥
    (diniwerl@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  25. Also ich finde James ganz toll, seine Art von Außen her der unnahbare zu sein, brutale James Hook aber auch er kann anders sein.
    Von der Geschichte Peter Pan mochte ich Peter nie, ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist halt so und ich hatte mit Kapitän Hook immer mitleid.
    Und das wird hier im Buch bestimmt nicht anders sein :)

    AntwortenLöschen
  26. Natürlich Jamie - Captain Hook.
    Er ist für mich einfach genau einer dieser Personen die man sofort mag und jedes mal wenn er Auftritt musste ich schmunzeln und bei seinen teilweise lustigen - wenn auch verletztenden Kommentaren das lachen verkneifen. Er ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere überhaupt. :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo :-)

    Ich finde Tami sher sympathisch. Ihre Beschreibung klingt einfach so süß, dass ich sie spontan sehr mag :-)

    Liebe Grüße
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen