Freitag, 12. Juni 2015

Rezension zu 'Hot Chocolate: Lisa & Dan'

Cover © Charlotte Taylor
Titel: Hot Chocolate: Lisa & Dan
Genre: Erotik
Erscheinungsdatum: Juni 2015
Preis: 2,99€ (E-Book)
 
 
Inhalt

Die vier Studentinnen Ava, Jill, Kate und Lisa leben in einer schicken WG in Los Angeles. Um ihr Studium zu finanzieren, arbeiten sie nebenbei in der Bar Hot Chocolate, die Lisas Patenonkel Freddy gehört. Diese Kneipe ist beliebter Treffpunkt vieler Kommilitonen und Ehemaliger der Elite-Uni, die die vier Mädels besuchen. Ihre Studiengänge sind anspruchsvoll und zeitaufwändig. Für Beziehungen haben sie eigentlich alle keine Zeit. Doch Gelegenheit macht Liebe – oder zumindest Liebesnächte...

In der vierten Episode der Reihe hofft die toughe Informatikerin Lisa auf die Chance, das Herz von Kate zu erobern. Doch ihr ausgefuchster Plan geht gewaltig nach hinten los. Das ist zwar schade, doch mit Wehklagen oder gar Herzschmerz hält sie sich nicht auf. Und für Zerstreuung sorgt prompt Avas Cousin Dan! Kann sie dem Charme des blonden Basketball-Profis lange widerstehen? Daniel King kämpft jedenfalls mit heißen Waffen ...
 

Autor
 
Charlotte Taylor ist das Pseudonym der Frankfurter Autorin Carin Müller, wenn sie Ausflüge in Richtung horizontaler Literatur unternimmt. Charlotte erblickte im Herbst 2014 das Licht der Welt, als man Carin aus verschiedenen Quellen nahelegte, ruhig etwas gewagter zu schreiben.

Seitdem streiten sich die beiden Autorinnen um Schreibzeit. Denn auch wenn sie vollkommen unterschiedliche Genres bedienen - im realen Leben teilen sie sich nicht nur einen Ehemann und einen Hund, sondern auch noch einen Körper. Und dieser Wirtskörper - obwohl durchaus funktional - verfügt standardmäßig nur über zwei Hände, zehn Finger und einen Kopf. Da kann es durchaus eng werden bei der Manuskripterstellung. Aktuell hat Charlotte die Nase vorn: Im ersten Halbjahr 2015 veröffentlichte sie die ersten vier Episoden ihrer Hot Chocolate-Serie. Im Herbst wird die zweite Staffel folgen.
 
 
Meine Meinung
 
Könnt ihr euch vorstellen wie schön es war endlich die vierte Episode der Reihe in den Händen zu halten … na ja, oder zumindest auf dem Reader zu wissen?
Ich war so neugierig, wie es denn nun weitergeht und wer zum Teufel eigentlich Dan ist, dass die Wartezeit einfach schrecklich langsam verging.
Ja, nun bin ich schlauer, denn Dan habe ich jetzt kennengelernt … und ich muss mit Sicherheit nicht erwähnen wie sehr man ihn kennenlernt. Er ist toll! Also ganz ehrlich, ich liebe Dan abgöttisch. Er kommt vielleicht nicht ganz an Jack ran (der ist ja auch mein absoluter Favorit), aber er kommt direkt dahinter. Anfangs dachte ich noch: 'Was ist denn das für ein Idiot?', aber ich sollte langsam gelernt haben, dass die meisten Männer nicht das sind, was sie auf den ersten Blick ausstrahlen. Mehr werde ich dazu nicht sagen, ihr müsst euch einfach überraschen lassen.
Dann ist da natürlich Lisa. Nun ja, ich bin jetzt absolut ehrlich und verrate euch, dass ich sie nicht besonders mag. Sie ist kontrollsüchtig und viel zu sehr von sich überzeugt. Also komplett betrachtet wäre sie genau der Typ Frau, den ich unter allen Umständen meiden würde. Dan tat mir stellenweise sogar richtig leid, denn leicht hat er es mit dieser Kratzbürste definitiv nicht. Zum Ende hin kamen bei ihr aber einige nettere Seiten zum Vorschein, vielleicht ist Hopfen und Malz ja noch nicht ganz verloren.
Ava, Jill und Kate spielen natürlich auch wieder eine kleine Rolle, dennoch tappt man noch immer bei allen ein wenig im Dunkeln. Die Autorin hält es also weiterhin spannend.
Jetzt fehlt nur noch meine Meinung über Charlotte Taylors Schreibstil. Was soll ich euch da noch erzählen, was ihr nicht eh schon alle wisst? Ich liebe ihre Art zu schreiben. Ich liebe ihren Humor und die Weise, wie sie mir jedes Mal den Atem raubt wenn ein Paar sich näher kommt. Die Spannung, die Leidenschaft und die knisternden Erotikszenen sind immer wieder ein Highlight für sich. Ich bewundere es, wie sie ihre Leser in jeder Episode aufs Neue überrascht. Immer wieder denke ich mir, dass mich nichts mehr überraschen kann und immer wieder belehrt sie mich eines Besseren. Dafür danke ich ihr, denn so macht mir das Lesen richtig viel Spaß.
Die Bewertung fällt auch diesmal wieder ganz klar aus, denn wie auch die drei Vorgänger, verdient 'Lisa & Dan' die volle Sternchenzahl.


Vielen Dank an Charlotte Taylor für das bereitgestellte Vorableseexemplar :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen