Sonntag, 12. Juli 2015

✰ Blogtour zu 'Nephilim - L.A. Vampires' - Tag 7 [Ausblick auf Band 2] ✰


Willkommen auf meinem Blog und am letzten Tag unserer Blogtour zu 'Nephilim - L.A. Vampires' von Tanya Carpenter.

Gestern habt ihr bei Jennifer einige interessante Dinge über die verschiedenen Engelskasten erfahren und heute darf ich euch, zum Abschluss dieser Tour, einen kleinen Einblick auf Band 2 präsentieren.
Bevor ich jetzt aber loslege, möchte ich eine kleine Warnung aussprechen. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass im Text SPOILER zu Band 1 enthalten sind, also seid ihr hiermit gewarnt.
Besonders interessant dürfte dieser Beitrag für diejenigen unter euch sein, die 'Nephilim' schon kennen ;)
Noch als kleine Info. Wenn ihr den Beitrag aufgrund der Spoiler lieber überspringen wollt, dann ist das nicht schlimm, denn ich stelle heute keine Frage für das Gewinnspiel, es reicht, wenn ihr kommentiert ;)

~*~

Ausblick „Azrae“
 
Im zweiten Band der L.A. Vampires gibt es einiges zu entdecken.
 
Zum einen hat sich Kyle nach Phoenix begeben und sich auf die Suche nach Beths Vergangenheit gemacht. Er beginnt im Waisenhaus, in das man sie damals gebracht hat und stößt bei seinen Recherchen schließlich auf die Spuren weiterer Nephilim, ohne jedoch zunächst eine oder einen davon ausfindig machen zu können. Jedes Mal, wenn er sich kurz vorm Ziel wähnt, steht er vor einer neuerlichen Wand aus Schweigen und Rätseln. Auf seinem Weg bekommt er es auch mit jeder Menge Grigori zu tun – nicht ganz unbeabsichtigt, denn er braucht ihr Blut.
 
Beth hingegen setzt alles daran, ihren Vater zu finden, weil sie wissen will, ob sie eine halbe Grigori oder eine halbe Azrae ist. Proud ist anfangs nicht begeistert, hilft ihr aber schließlich dabei. Auch sie nutzen die Erkenntnisse, die sie in Band 1 der Serie gewonnen haben und starten ihre Suche im St. Johns Health Center. Eine weitere Spur zu ihrer Vergangenheit sowie zu einer möglichen Rettung für Kyle erhält Beth durch den Gestaltwandler Logan. Doch was er ihr zu sagen hat, wirft gleichzeitig neue Fragen und dunkle Ahnungen auf.
 
Als Kyle in einem Kampf mit mehreren Grigori zu unterliegen droht, erhält er unerwartet Hilfe. Seine Retterin stellt sich ihm als Kesha vor. Sie ist ebenfalls auf der Jagd nach Grigori, über ihre Gründe schweigt sie sich jedoch aus. Dennoch bleibe die beiden zusammen, da Kesha einiges über die verschwundenen Nephilim zu wissen scheint.
 
Wie eng alle Fäden am Ende zusammenlaufen, wie sich die angespannte Beziehung zwischen Proud und Beth entwickelt und ob es für Beth und Kyle noch eine gemeinsame Zukunft geben kann, darf er Leser ab etwa Mai 2016 miterleben. Und neben altvertrauten Charakteren werden auch etliche neue Figuren in der Geschichte auftauchen. So zum Beispiel auch die Uriel (eine weitere Engelkaste, die nicht einmal in der Vergessenen Schrift zu finden ist) und die Strigoj, deren Existenz nicht minder verboten ist wie die der Nephilim, aber eine weit größere Gefahr für alle Beteiligten bedeuten könnte, wenn ihre Kräfte von den falschen Leuten genutzt werden.
~*~
 
Unter uns Mädels gab es auch ein paar Fragen, die uns zur Fortsetzung sehr interessiert haben. Tanya hat diese ganz wunderbar beantwortet :)
Aber lest selbst ;)
 
Wird sicher einer der Protagonisten aus Band 1 massiv verändern?
 
- Kyle wird sich natürlich sehr verändern. Aber auch Beth entwickelt sich. Proud wird den ein oder anderen womöglich überraschen. Und einige andere Chars aus Band 1 werden in Band 2 den Leser überraschen, weil sie nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.
 
Kommen Beth und Proud sich näher?
 
- Die Konstellation zwischen Kyle, Proud und Beth wird auch im zweiten Band natürlich ordentlich für Zündstoff sorgen. Interessant dürften dabei wohl vor allem Prouds Gedanken und Emotionen werden. Aber mit Kesha kommt noch einmal zusätzlich Wirbel hinein.
 
Wird die 'Vergessene Schrift', die im Vorwort von Band 1 erwähnt wird auch noch eine Rolle spielen?
 
- Die Vergessene Schrift ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Bände. Sie bleibt dabei Rand, aber es hat natürlich etwas sehr Wichtiges damit auf sich. Was das ist? Nun, das müssen sich unsere Freunde gemeinsam erarbeiten. Und wer mag, kann sie dabei begleiten. ;)
 
~*~
 
So, das war es auch schon :)
Ich kann es kaum noch erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten und es dauert bis dahin noch sooooo lange :( Aber nun darf ich ja aufgrund der neuen Infos ein wenig spekulieren, das macht auch Spaß ;)
 
~*~
 
Gewinnspiel
 
Es gibt natürlich auch wieder etwas zu gewinnen
 
 
Um die Tasse, das Print oder eines der e-books zu gewinnen, müsst ihr nur auf den teilnehmenden Blogs kommentieren. Manchmal auch eine Frage beantworten. ;)
Je öfter ihr kommentiert, desto größer sind eure Chancen. :)
Hier habt Zeit bis zum 13.07.2015 um 18 Uhr, am folgenden Tag wird ausgelost.
 
Wie oben schon erwähnt, bei mir müsst ihr heute keine Frage beantworten, sondern einfach nur kommentieren ;)
(Vergesst bitte auch eure E-Mail Adresse nicht, damit ihr im Falle eines Gewinns benachrichtigt werden könnt!)
 
 
Teilnahmebedingungen:

Teilnahme ab 18 Jahren.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland.
Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
 
~*~
 
Ich hoffe euch hat die Tour genauso viel Spaß gemacht wie uns :)
Habt noch einen schönen Sonntag.
 
Alles Liebe,
euer ✰Sternchen✰
 
 

Kommentare:

  1. Halllo liebe Nicole und einen schöne Guten Morgen!!! :D

    Ich finde deinen Beitrag Klasse ud bin jetzt noch mehr gespannt.

    Was mir sehr gut gefällt, ist das sich die Charaktere weitere entwickeln und auch Die Vergessene Schrift macht Neugierig! I

    ch bin gespannt und vielen lieben Dank für die tolle Blogtour!
    Mir hat es Freude gemacht eure Beiträge zu lesen. <3

    Ich hüpfe deshab sehr gerne in den Lostopf und hinterlasse ganz liebe Sonntagsgrüße und wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag ,

    stimmt hier erfolgt mal eine schöne Weiterentwicklung der einzelnen Charaktere und das ist doch eine sehr interessante Entwicklung ...genau wie die "Vergesse Schrift"!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hi und einen wunderschönen guten Morgen. Ihr habt mich die Woche schon total hibbelig auf das Buch gemacht. Es hört sich super interessant und spannend an. Lg und noch einen schönen Sonntag 😀
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, sehr schöner Bericht. Auch ich finde es sehr schade, dass wir noch sooooo laaaaaange warten müssen. Natürlich ist mein Kommentar ohne Wertung, da ich mit auf der Tour dabei war.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, sehr schöner Bericht. Auch ich finde es sehr schade, dass wir noch sooooo laaaaaange warten müssen. Natürlich ist mein Kommentar ohne Wertung, da ich mit auf der Tour dabei war.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, sehr schöner Bericht. Auch ich finde es sehr schade, dass wir noch sooooo laaaaaange warten müssen. Natürlich ist mein Kommentar ohne Wertung, da ich mit auf der Tour dabei war.

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für den tollen Blogtourabschluss und einen schönen Sonntag wünsche ich noch.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Spoilerwarnung. Kenne Band 1 nicht aber möchte nicht gespoilert werden was ja dank dir ja nicht passiert ist :)

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen